Neue Ver- und Entsorgungsleitungen Rothschild-, Max-Levi-Straße in Kornwestheim

(vom 06.07.2016)

Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) und die Stadtentwässerung Kornwestheim erneuern in der Rothschildstraße und Max-Levi-Straße in Kornwestheim die Ver- und Entsorgungsleitungen.

Die Baumaßnahme beginnt am Dienstag, 11. Juli 2016, und dauert voraussichtlich bis Ende September. Die Erneuerung der technischen Infrastruktur erfolgt in zwei Bauabschnitten: Der erste Bauabschnitt nimmt circa sieben bis acht Wochen in Anspruch. Begonnen wird mit der Kanalerneuerung in der Rothschildstraße. Danach werden die Gas- und Wasserleitungen einschließlich der Hausanschlüsse verlegt. Im zweiten Bauabschnitt, der circa vier bis fünf Wochen dauert, werden in der Max-Levi-Straße die Gas- und Wasserleitungen ausgewechselt, ebenfalls inklusive Hausanschlüsse. Während der Bautätigkeiten kann es zu kurzzeitigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Die Rothschildstraße und anschließend die Max-Levi-Straße sind während des Bauzeitraums voll gesperrt.