Neue Gas- und Wasserleitungen in der Stuttgarter Straße

(vom 31.05.2017)

Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) erneuert in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim, zwischen der Stuttgarter Straße Gebäudenummer 20 und der Zeppelinstraße, die Gas- und Wasserleitungen. Dabei werden je nach Alter und Material auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht.

Die Erweiterung der technischen Infrastruktur beginnt am Dienstag, 6. Juni, und nimmt circa 13 Wochen in Anspruch.

Die Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste Abschnitt, der sich zwischen der Kreuzung Karlstraße und der Stuttgarter Straße 20 befindet, beginnt am 6. Juni und dauert etwa sieben Wochen.

Während der Bautätigkeit ist die Stuttgarter Straße im genannten Bereich zeitweise voll gesperrt. Die Stuttgarter Straße ab Höhe Zeppelinstraße sowie die Karlstraße ab Höhe Weimarstraße und die Friedrich-Schiller-Straße ab Höhe Alexanderstraße werden vorübergehend zu Sackgassen. Für den Verkehr werden Umleitungsstrecken eingerichtet. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht vermeiden.

Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert.

Die SWLB informiert zeitnah über den zweiten Bauabschnitt.

Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um Kontaktaufnahme mit Christine Roth, Netzvertrieb, unter 07141 / 910-2302, oder per E-Mail an christine.roth@swlb.de.