Neue Gas- und Wasserleitungen Poppenweiler Straße

(vom 21.10.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) erneuert in der Poppenweiler Straße in Ludwigsburg, zwischen der Hirschstraße und der Brühl- bzw. Bittenfelder Straße, die Gas- und Wasserleitungen.

Je nach Material und Alter werden die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht. Die Erneuerung der technischen Infrastruktur beginnt am Montag, 24. Oktober 2016, und nimmt circa sieben Wochen in Anspruch. Die Poppenweiler Straße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich voll gesperrt. Anwohner können werktags bis 7 Uhr und ab 17 Uhr ihre Grundstücke verlassen beziehungsweise erreichen. Der Zugang zu den Gebäuden ist jederzeit gewährleistet. Im Zuge der Baumaßnahme wird die Neckarremser Straße zur Sackgasse: Ein- und Ausfahrt sind über die Bittenfelder Straße möglich. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht ganz vermeiden. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber informiert. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser im Netzvertrieb, Telefon 07141 / 910-3439.