Neue Fernwärmeleitung in der Asperger Straße

(vom 27.04.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim verlegen in der Asperger Straße, zwischen der Kurfürstenstraße und der Uhlandstraße, eine neue Fernwärmeleitung.

Die Erweiterung der technischen Infrastruktur beginnt am Freitag, 28. April, und dauert circa zehn Wochen. Die Bautätigkeit erfolgt in zwei Bauabschnitten. Der erste Bauabschnitt, zwischen der Kurfürstenstraße und der Bahnunterführung, beginnt am 28. April und nimmt circa vier Wochen in Anspruch. Die Asperger Straße ist im genannten Bereich in westliche Richtung gesperrt und nur bis zum evangelischen Kinder- und Familienzentrum befahrbar. Die Arbeiten im zweiten Bauabschnitt, zwischen der Bahnunterführung und der Uhlandstraße, starten am Montag, 29. Mai, und nehmen etwa sechs Wochen in Anspruch. Während des zweiten Bauabschnitts ist die Asperger Straße vollständig gesperrt, die Zufahrt zum Kinder- und Familienzentrum ist jedoch aus westlicher Richtung kommend weiterhin möglich. Während des zweiten Bauabschnitts wird für Anwohner und Anlieger die Zufahrt aus östlicher Richtung bis zur Baustelle weitestgehend aufrechterhalten. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärmenetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, Netzvertrieb, unter 07141 / 910-3439 oder per E-Mail an ralf.glaser@swlb.de .