Neue Fernwärmeleitung für die Reichenberger Straße

(vom 16.09.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) verlegen eine neue Fernwärmeleitung in der Reichenberger Straße in Ludwigsburg zwischen den Hausnummern 5 und 7 beziehungsweise 12 und 14.

Darüber hinaus werden im genannten Bereich die Gas- und Wasserleitungen erneuert. Je nach Zustand werden die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht. Die Erneuerung der Infrastruktur beginnt am Montag, 19. September, und nimmt circa acht Wochen in Anspruch. Während der Baumaßnahme ist die Reichenberger Straße zwischen der Danziger- und der Breslauer Straße zeitweise vollständig gesperrt.
Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht vermeiden. Die SWLB bittet die Anwohner, ihre Mülleimer zu kennzeichnen und sie während der Baumaßnahme an den befahrbaren Straßenbereichen zur Abholung bereit zu stellen. Im Zuge der Bauarbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber gesondert informiert.