Neue Fernwärme- und Wasserleitungen in der Uhlandstraße

(vom 23.02.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim verlegen im Rahmen einer Tiefbaumaßnahme in der Uhlandstraße in Ludwigsburg, zwischen der Wilhelmstraße und der Asperger Straße, eine Fernwärmeleitung. Zudem erneuern sie die Wasserleitung. Dabei werden je nach Alter und Material die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht.

Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 27.02.2017, und dauert circa fünf Wochen. Die Uhlandstraße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich halbseitig gesperrt. Der Verkehr kann einseitig in Richtung Bahnhof fließen. In nördlicher Richtung wird der Verkehr über die Wilhelmstraße, Gartenstraße und Asperger Straße umgeleitet. Der Fußgängerverkehr wird auf den westlichen Gehweg verlegt. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber gesondert informiert.

Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärmenetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, Netzvertrieb, unter Telefon: 07141 / 910-3439 oder ralf.glaser@swlb.de