Neu im Stadionbad: Gymnastiktreff 50 plus

(vom 19.09.2016)

Ludwigsburg. Für Badegäste ab 50, die sich Fitness und Beweglichkeit erhalten möchten, bieten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) im Stadionbad ab Montag, 26. September, einen neuen Gymnastikkurs an:

Durch sanfte, gelenkschonende Bewegungen im Flachwasser werden beim Gymnastiktreff 50 plus nicht nur allgemeine Leistungsfähigkeit und Körperhaltung verbessert, sondern auch die Muskulatur gekräftigt sowie Ausdauer und Beweglichkeit gefördert. Das aerobe Training wirkt sich darüber hinaus positiv auf Durchblutung und Sauerstoffzufuhr aus. Der Kurs findet zehn Mal statt, immer montags von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr. Die zehn Einheiten kosten 50,- Euro zuzüglich Badeintritt, ein Quereinstieg ist nicht möglich. Anmeldungen sind direkt an der Stadionbadkasse möglich oder telefonisch unter 07141 / 910-2498. Weitere Infos auf www.swlb.de/stadionbad.