Nach Saisonende: 2. Hundeschwimmen im Freibad

(vom 19.09.2016)

Ludwigsburg. Der Sommer ist vorbei – auch im Freibad Hoheneck. Seit Samstag, 17. September, ist das Bad geschlossen.

Weil schon das erste Hundeschwimmen ein voller Erfolg war, dürfen sich wasserliebende Vierbeiner auch in diesem Jahr auf ein besonderes Highlight nach Saisonende freuen: Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) veranstalten zusammen mit der Initiative „HundimFreibad.de“ am Samstag, 24. September, wieder einen Hundebadetag im Freibad Hoheneck. Von 10 bis 17 Uhr können Hundebesitzer ihre vierbeinigen Lieblinge ins Wasser lassen, allerdings ohne Begleitung: Das Wasser ist an dem Tag bereits ungechlort. Auf dem Gelände des Freibads werden an diversen Ständen Artikel rund ums Thema Hund angeboten. „Das Event ist eine tolle Möglichkeit für Hundebesitzer, ins Gespräch zu kommen und sich über ihre Vierbeiner auszutauschen.“, sagt Freibad-Leiterin Silvia Capalija. Für Stärkung mit Kaffee und Kuchen sorgt das Tierheim Ludwigsburg. Es gilt die Hundeverordnung des Landes Baden-Württemberg. Das Veterinäramt verlangt keine Impfpasskontrolle. Der Badespaß kostet 50 Cent pro Fuß und Pfote. Alle Einnahmen spenden die Stadtwerke wieder an eine Tierschutzorganisation. Im letzten Jahr haben über 400 Besucher haben mehr als 250 Vierbeinern den Spaß im kühlen Nass gegönnt. Die Einnahmen in Höhe von 600,- Euro gingen an den Tierschutzverein Ludwigsburg.