Nach Brand: Reinigungs- und Sanierungsarbeiten im Heilbad Hoheneck

(vom 22.06.2016)

Ludwigsburg. Nach dem Brand in der Biosauna des Heilbads in Hoheneck vergangenen Sonntag können die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) nun erste Angaben zur voraussichtlichen Schadenhöhe und Sanierungsdauer machen:

Laut Versicherung beläuft sich der Brandschaden auf circa 150.000,- Euro, allein die Reinigungskosten betragen rund 60.000,- Euro. Mindestens drei Wochen wird die Reinigung durch die Brandschadenentsorger in Anspruch nehmen – um die notwendigen Reinigungsarbeiten am Gebälk durchführen zu können, müssen die Becken geleert und ein Gerüst aufgebaut werden. „Schadensumme und Sanierungsdauer können allerdings variieren, falls bei der Schadenbeseitigung Unwägbarkeiten auftreten“, gibt Bodo Skaletz, Geschäftsführer der SWLB, zu bedenken und ergänzt: „Wir streben eine Teilöffnung des Bades an, sobald die Reinigungsarbeiten beendet sind. Bewegungsbecken, Außenbecken und Umkleiden sollen dann wieder genutzt werden können.“ Das „med´n´well“ - Therapie- und Sportzentrum im Heilbad - wird voraussichtlich am Montag, 27.06.2016, wieder geöffnet, das Café Restaurant passt sich an die Wiedereröffnung des Heilbads an. Weitere Informationen unter www.swlb.de/heilbad.