Montags im Stadionbad Ludwigsburg: neue Kursangebote

(vom 04.01.2017)

Ludwigsburg. Das Jahr 2017 startet im Stadionbad Ludwigsburg mit neuen Kursangeboten. Immer montags gibt es Trainingseinheiten für alle, die sich fit halten wollen oder ihren Schwimmstil verbessern möchten:

Gymnastiktreff 50 plus
Beginn: 16.01.2017, immer montags von 10:00 bis 10:30 Uhr

So lässt sich das Jahr beginnen. 30 Minuten Gymnastik, danach ein paar Bahnen im Schwimmerbecken ziehen und zum „Cool down“ auf der Blubberliege im Außenbecken entspannen. Der Kurs kostet 65,- Euro zzgl. Badeintritt und umfasst zehn Einheiten a 30 Minuten.

Aquabike für jedermann
Beginn: 16.01.2017, immer montags 11:00 bis 11:45 Uhr oder in der Mittagspause von 12:15 bis 13:00 Uhr. Der Kurs beinhaltet zehn Einheiten je 45 Minuten und kostet 75,00 € zuzüglich Eintritt.

Aquamix
Beginn: 16.01.2017, immer montags 16:00 bis 16:45 Uhr

Dieser Kurs beinhaltet eine Kombination aus Wassergymnastik im Flachwasser und Aquajogging im Tiefwasser. Die Mischung aus Gymnastik und Jogging zu Musik ist ideales Fitnesstraining für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene. Durch den Wasserauftrieb werden Sehnen und Wirbelsäule entlastet. Der so genannte Auftriebgürtel macht das Laufen im Wasser zum Schweben. Der Kurs beinhaltet zehn Einheiten je 45 Minuten und kostet 75,00 € zuzüglich Eintritt.

Individualkurs
Beginn: 16.01.2017, immer montags 20:00 bis 20:45 Uhr

In diesem Kurs werden individuellen Gästewünsche zum Thema Schwimmen berücksichtigt. Egal, ob der Schwimmstil verbessert oder ein neuer (zum Beispiel Rückenkraul oder Kraulschwimmen) erlernt werde möchte. Dank Unterstützung durch den Schwimmtrainer können Badegäste ihre Schwimmkenntnisse und Fertigkeiten verbessern.

Kraulkurs
Beginn: 16.01.2017, immer montags von 19:00 bis 19:45 Uhr

Kraulschwimmen ist der schnellste Schwimmstil, um sich durchs Wasser zu bewegen. In diesem Kurs werden unter Anleitung des Schwimmtrainers Kraulstil, Kondition und Ausdauer verbessert. Kraulschwimmen entlastet die Wirbelsäule, die die Atemmuskulatur wird gestärkt. Durch das Training in der Gruppe steigen Motivation und Spaß. Der Kurs beinhaltet zehn Einheiten je 45 Minuten und kostet 75,00 € zuzüglich Eintritt.

Anfängerschwimmen für Erwachsene
Beginn: 16.01.2017, immer montags von 18:00 bis 18:45 Uhr

Dieser Kurs ist geeignet für alle, die keine oder schlechte Schwimmkenntnisse besitzen. Wasserängste werden beseitig, freies Bewegen im Wasser ermöglicht. So wird jeder Schwimmbadbesuch zum Vergnügen. Der Kurs beinhaltet zehn Einheiten je 45 Minuten und kostet 75,00 € zuzüglich Eintritt.

Mehr Infos telefonisch an der Stadionbadkasse - 07141 / 2498 - oder unter www.swlb.de/kurse.