Mit den Stadtwerken zum Egauwasserwerk

(vom 27.04.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Seit 150 Jahren versorgt die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) die Bürger mit Wasser in Top-Qualität. Dieses geschichtsträchtige Jubiläum nimmt die SWLB das ganze Jahr über zum Anlass, rund um das Thema Wasser zu informieren.

Mit den Stadtwerken nach Dischingen

Die nächste Wasser-Aktion ist eine ganztägige kostenlose Fahrt nach Dischingen zum Egauwasserwerk der Landeswasserversorgung, einer der beiden Wasserlieferanten der Stadtwerke. Der Ausflug findet am 12.05.2016 statt und wird von Erich Eyth, dem ehemaligen Technischen Leiter der SWLB, fachkundig begleitet. Neben der Besichtigung der historischen Kolbenpumpe, die bis zum Jahr 1956 das Schloss Thurn und Taxis mit Trinkwasser versorgte, steht die Erkundung der Filteranlagen sowie des Egauquellsees auf dem Programm. Anmeldungen können bis zum 04.05.2016 per E-Mail an veranstaltungen@swlb.de gesendet werden. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl werden die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Die Stadtwerke freuen sich auf rund 40 wissbegierige TeilnehmerInnen und einen spannenden Austausch rund um das kühle Nass. Mehr unter: www.swlb.de/150-jahre-wasser