Mit den Stadtwerken Nachhaltigkeit erleben

(vom 30.05.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Im Rahmen der Nachhaltigkeitstage Baden-Württemberg, die vom 30.05.2016 bis 05.06.2016 stattfinden, veranstalten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) am 4. Juni einen spannenden Aktionstag an ihrem Holzheizkraftwerk in der Eisenbahnstraße 14 in Ludwigsburg.

Besucher bekommen dort von 11:00 bis circa 17:00 Uhr interessante Einblicke in die Welt der nachhaltigen Wärmeerzeugung geboten – auch steht Elektromobilität auf dem Programm. Neben stündlichen Führungen durchs Holzheizkraftwerk stellt die SWLB Pedelecs und Segways zur Verfügung, mit denen Interessierte ihre Runden im Hütchen-Parcours drehen können. Darüber hinaus begleiten Stadtwerke-Mitarbeiter Interessierte gerne bei einer Testfahrt mit dem VW e-Up. Für Speisen und Getränke ist gesorgt: Am Imbissstand können sich Besucher kostenlos mit Roten und Thüringer Würsten vom Grill sowie mit Apfelsaftschorle und Wasser stärken. Ein Glücksrad sorgt für noch mehr Spaß und Spannung: Hier warten jede Menge Gewinne, die ebenfalls im Zeichen der Nachhaltigkeit stehen. Mehr Infos zum Programm unter www.swlb.de/aktionstage