Meerjungfrau werden im Hallenbad Kornwestheim

(vom 13.07.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bilden in den Sommerferien wieder Meerjungfrauen aus. Vom 2. bis 5. August 2016 findet im Alfred-Kercher-Bad Kornwestheim ein Anfänger-Nixenkurs statt.

Der Kurs startet jeweils um 10:15 und endet um 11.00 Uhr. Anmelden kann sich jeder, der gerne taucht, mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzt und keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (Ohren, Herzkreislaufsystem - bitte Arzt vorab befragen). Das Tauchen und Schwimmen wie Meerjungfrau oder Wassermann weckt bei Kindern Interesse an Bewegung im Wasser und soll vor allem Spaß machen. Im Nixenkurs werden verschiedene Schwimm- und Tauchtechniken geübt sowie Muskulatur, Kraft und Ausdauer gestärkt. Der Kurs beinhaltet vier Einheiten á 45 Minuten und kostet 64,- Euro inklusive Badeintritt und Leihflosse. Wer seine eigene Flosse mitbringt, zahlt nur 48,00 Euro. Pro Kurs werden maximal zehn TeilnehmerInnen zur Nixe oder zum Wassermann „ausgebildet". Bei der Anmeldung sind Schuh- und Konfektionsgröße anzugeben. Zum Kurs sollte eine Schwimmbrille mitgebracht werden. Mehr Infos unter www.swlb.de/kursangebote . Anmeldung ab sofort telefonisch unter 07154 / 8061-595 oder direkt an der Badkasse.