Leitungsarbeiten in Flattichstraße, Hoheneck

(vom 04.10.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) beginnen am Mittwoch, 5. Oktober, in der Flattichstraße in Ludwigsburg-Hoheneck eine Baumaßnahme.

Im Rahmen der zurzeit laufenden jährlichen Gasrohrnetzüberprüfung wurde eine Gasundichtigkeit entdeckt, die behoben wird. Aufgrund dessen werden in Höhe Hausnummer 1 bis 5 – rund 30 Meter - die Gas- und Wasserversorgungsleitungen sowie drei Hausanschlüsse getauscht. Die Flattichstraße wird während der Bauzeit zur Einbahnstraße. Die Umleitung erfolgt über die Römerhofstraße und Hubertusstraße. Der ÖPNV ist nicht betroffen. Die Leitungsarbeiten enden voraussichtlich am 28. Oktober 2016. Die Anwohner sind über ein gesondertes Schreiben informiert. Die SWLB bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.