Leitungsarbeiten im Kreuzungsbereich Oststraße/Schützenstraße, KWH

(vom 05.10.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim werden ab Montag, 10. Oktober 2016, im Kreuzungsbereich Schützenstraße/Oststraße in Kornwestheim die Gas- und Wasserleitungen auswechseln.

Im Zuge dessen werden durch die Stadt Kornwestheim auch Straßenbauarbeiten durchgeführt. Der Kreuzungsbereich wird voll gesperrt und ist damit nicht befahrbar. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht ganz vermeiden. Während der Arbeiten kommt es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung. Die Anwohner werden darüber gesondert informiert. Die Arbeiten dauern circa zwei Wochen.

Die Leitungsarbeiten stehen im Zusammenhang mit der Tiefbaumaßnahme der Stadtwerke in der Oststraße, bei der in den vergangenen Wochen die Gas- und Wasserleitungen erneuert wurden. Nun wird in den zweiten Bauabschnitt, den Kreuzungsbereich, gewechselt.