Jetzt anmelden: Aqua-Schnupperkurse im Heilbad

(vom 09.06.2016)

Ludwigsburg. Im Heilbad Hoheneck starten in der Kalenderwoche 25 zwei „Aqua-Fit“-Schnupperkurse.

Der erste Kurs findet dienstags, ab 21. Juni 2016, von 19:45 Uhr bis 20:30 Uhr statt, der zweite freitags, ab 24. Juni 2016, von 07:30 Uhr bis 08:15 Uhr. Die Kurse beinhalten jeweils vier Einheiten und kosten 56,- Euro inklusive Badeintritt. Das Konditionstraining wird von Sport- und Gymnastiklehrerin Claudia Layher geleitet. Durch Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die Teilnehmer ihr Herz-Kreislauf-System und ihre Muskulatur. Auch das allgemeine Wohlbefinden wird durch das Training verbessert. Bei der Primärprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies können Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen nachfragen. Die Anmeldung im Bad ist erforderlich und auch während der Schließzeiten möglich: Das Heilbad ist aufgrund von Wartungs- und Reparaturarbeiten vom 30. Mai bis einschließlich 19. Juni geschlossen. Mehr Infos unter www.swlb.de/baeder oder telefonisch an der Heilbad-Kasse 07141/910-2312.