Jahresbeginn mit Primärpräventionskursen im Heilbad

(vom 30.12.2016)

Ludwigsburg. Das Heilbad Hoheneck bietet im neuen Jahr zwei Primärpräventionskurse an: Der eine Kurs beginnt am 10. Januar 2017 und läuft acht Mal dienstagsabends von 19:45 bis 20:30 Uhr.

Der zweite Kurs startet am 10. Februar und findet immer freitags von 07:30 bis 08:15 Uhr statt. Acht Einheiten kosten 112,- Euro inklusive Badeintritt. Kursleiterin ist Claudia Layher. Die Kurse richten sich an diejenigen, die etwas mehr als Wassergymnastik machen wollen. Durch das Joggen im Wasser und das Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die TeilnehmerInnen ihr Herz-Kreislauf-System. Zusätzlich bietet der Kurs gesundheitliche Vorteile wie Kräftigung der Muskulatur, Koordinations- und Balanceschulung und sowie Konditionstraining im Wasser. Bei der Primärprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies sollten Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen erfragen. Die Kursanmeldung ist erforderlich und ab sofort möglich. Mehr Infos unter www.swlb.de/kurse oder telefonisch an der Heilbad-Kasse 07141/910-2312.