Heimatverein Pflugfelden freut sich über Spende der SWLB

(vom 24.10.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) unterstützt den Heimatverein Pflugfelden e.V. mit 500,- Euro. Der Spendenscheck wurde durch Bodo Skaletz, Geschäftsführer der SWLB, offiziell übergeben.

Thomas Raff, Vorsitzender, und Andreas Lang, stellvertretender Vorsitzender des Heimatvereins, nahmen den Scheck entgegen. Der Verein wurde vor circa einem Jahr gegründet, um die Heimatpflege und Heimatkunde in Pflugfelden zu fördern. Zurzeit wird im ehemaligen Pflugfelder Rathaus im Rahmen umfangreicher Renovierungsarbeiten eine Heimatstube aufgebaut. „Wir wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen“, sagt Thomas Raff, und ergänzt: „Die Stadtwerke liefern damit einen wertvollen Beitrag zur Finanzierung der Renovierungsarbeiten.“ Ab Mitte/Ende nächsten Jahres soll die Heimatstube fertig gestellt sein – dann werden dort nicht nur Exponate und Dokumente zur Geschichte des Orts ausgestellt, sondern auch Veranstaltungen rund um die lokale Historie organisiert. „Als kommunales Energieversorgungsunternehmen stehen wir im Dienste der Bürgerinnen und Bürger in unserem Versorgungsgebiet.“, erklärt Bodo Skaletz, und ergänzt: „Daher fördern wir Projekte, die zur kulturellen Vielfalt und Erhöhung der Lebensqualität in der Region beitragen.“