Heilbad öffnet am 1. August - Gymnastikeinheiten im Stadionbad

(vom 12.07.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) werden das Heilbad Hoheneck voraussichtlich am Montag, 1. August, öffnen.

Bodo Skaletz, Geschäftsführer der SWLB: „Wir haben so schnell wie möglich gearbeitet, dennoch ist es bei der Brandschadenentsorgung immer wieder zu Verzögerungen gekommen, so dass wir zwei Wochen später aufmachen als angekündigt. Das Gute ist: Wir öffnen am 1. den gesamten Badebereich – nur die ausbrannte Sauna bleibt außer Betrieb.“ Zurzeit laufen noch die Reinigungsarbeiten im Innenbereich. Verzögerungen haben unter anderem Lüftungsanlage und Installationsschacht verursacht. Die flexiblen Lüftungskanäle müssen ersetzt werden, die fest installierten werden gereinigt. Diese Arbeiten beginnen Morgen durch eine entsprechende Reinigungsfirma für Lüftungskanäle. „Der Installationsschacht dagegen ist kaum zugänglich und daher in seiner Gesamtheit nicht zu reinigen. Wir werden ihn vermutlich abschotten müssen“, so Skaletz. Öffnungszeiten - auch für den 01.08. - finden Heilbad-Besucher hier: www.swlb.de/oeffnungszeiten

„Für alle Badegäste, die Ihre täglichen Gymnastikeinheiten im Heilbad vermissen, bieten wir im Stadionbad Wassergymnastik an“, erklärt Skaletz. Am 20., 22., 27. und 29. Juli, jeweils um 9:15, 10:15 und 11:15 Uhr findet die beliebte und 30 Minuten dauernde Bewegungseinheit im Nichtschwimmer-, bzw. Außenbecken statt. Kosten: Eintritt im Stadionbad.