Gestern Abend: Wasserrohrbruch in Poppenweiler

(vom 21.10.2016)

Ludwigsburg. Gestern Abend, 20. Oktober, um 21.30 Uhr ereilte die Leitwarte der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) die Information, dass in der Steinheimer Straße in Ludwigsburg-Poppenweiler Wasser in großer Menge ausströmt.

Daraufhin setze sich das Einsatzteam der SWLB nach Poppenweiler in Bewegung und schloss per Schieber das Leitungssystem. Weil es in Poppenweiler eine so genannte Inselversorgung gibt, war im Ortsteil zeitweise die Wasserversorgung unterbrochen. Nach dem Freilegen der Bruchstelle und dem Einbau der Rohrbruchreparatur-Schelle in die defekte Leitung konnte die Versorgung wieder aufgenommen werden. Die Wasserleitung mit 15 Zentimeter Durchmesser war an einer Stelle korrodiert. Ein rund acht Zentimeter großes Loch war verantwortlich für das Ausströmen des Wassers. Um circa 23:00 Uhr war ganz Poppenweiler wieder mit Wasser versorgt. Die Bauarbeiten dauerten die ganze Nacht. Die SWLB wird umgehend die Straße verfüllen. Für Geduld und Verständnis bedankt sich die SWLB bei allen Anwohnern und Verkehrsteilnehmern.