News

Nah dabei und immer aktuell.

Gasaustritt nach Bauarbeiten in der Baurstraße, Kornwestheim

(vom 18.07.2016)

Am Freitag, 15.07.2016, wurde kurz vor 16 Uhr durch Bauarbeiten eines Bauunternehmens eine Gasleitung in der Baurstraße in Kornwestheim beschädigt.

Es kam zu starkem Gasaustritt im Bereich der Baustelle, weshalb die umliegenden Gebäude evakuiert wurden – betroffen waren etwa 20 Wohneinheiten. Circa 30 Feuerwehrleute, sechs Polizeistreifen sowie mehrere Mitarbeiter der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) waren umgehend vor Ort, um den Schaden zu beheben. Auch ein Rettungswagen wurde vorsorglich zur Verfügung gestellt. Die beschädigte Gasleitung sowie die Gashauptleitung wurden unverzüglich abgedichtet und abgetrennt. Die Gaszufuhr konnte somit schnell gestoppt werden. Als Vorsichtsmaßnahme war es erforderlich, die Stromversorgung im evakuierten Bereich kurzfristig zu unterbrechen. Die betroffenen Bewohner konnten nach sorgfältiger Prüfung auf Gasfreiheit aller Gebäude gegen 19 Uhr wieder ihre Häuser betreten. Im Laufe dieser Woche erneuert die SWLB die defekten Gashausanschlüsse und führt Reparaturarbeiten an der Hauptleitung durch.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Name: Katharina Grimm

Telefon: 07141 / 910-3627 

Kundenmagazin

Kundenmagazin

Das Kundenmagazin der SWLB erscheint drei Mal im Jahr und enthält Gutscheine von unseren lokalen Geschäftspartnern. Zudem warten exklusive Reportagen, Gewinnspiele und aktuelle Meldungen auf unsere Leser.

Anspechpartner

Ansprechpartner

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung und beraten Sie kompetent und ausführlich.