Freibadsaison in Hoheneck startet am 1. Mai

(vom 22.04.2016)

Ludwigsburg. In Ludwigsburg öffnet am Freitag, 1. Mai 2016 um 6:30 Uhr das Freibad seine Türen. Die Betreiberin, die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB), läutet im Otto-Konz-Weg in Ludwigsburg-Hoheneck die Freibadsaison 2016 ein.

Kartenvorverkauf startet am 25. April
Der Kartenvorverkauf für die Saison- und Familienkarten läuft am 25. April an. Die Preise sind stabil geblieben. Für Erwachsene kostet die Saisonkarte weiterhin 75,- Euro, für Kinder und Jugendliche 45,- Euro. Besonders interessant ist die Familienkarte. Hier zahlt der erste Erwachsene 48,- Euro, der Zweite nur noch 40,- Euro. Die Karten für das erste und zweite Kind kosten je 17,50,- Euro, der Eintritt für jedes weitere (eigene) Kind ist frei.

Es gibt keine Ermäßigung beim Vorverkauf. Zum Erwerb der Saisonkarten ist es notwendig, dass die Gäste persönlich erscheinen. Es wird ein digitales Foto vor Ort gemacht, das direkt auf die Jahreskarte gedruckt wird. Mitgebrachte Fotos können aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden. Zum Erwerb der Familienkarte müssen sämtliche Mitglieder der Familie, die die Familienkarte nutzen möchten, gleichzeitig persönlich an der Kasse die Karte beantragen. Es ist Bar- oder EC-Karten-Zahlung möglich, Kreditkarten werden nicht akzeptiert.

Kartenvorverkaufszeiten 2016:
Montag, 25.04., bis Freitag, 29.04.2015 von 12:00 Uhr bis 19:30Uhr

Instandhaltungsarbeiten im Freibad
Die Handwerksunternehmen und das Freibad-Team arbeiteten in den vergangenen Wochen mit Hochdruck. Die Stadtwerke haben rund 175.000,- Euro in die Hand genommen, um das Bad sommerfit zu machen. So wurden Fliesenarbeiten durchgeführt, die Becken gereinigt sowie das Dach des Technikgebäudes saniert. Ferner wurde das Ausgangsdrehkreuz am Parkplatz Ost kinderwagengerecht umgebaut und eine kundenfreundliche Neugestaltung des Kassenarbeitsplatzes vorgenommen. Das Freibad bietet außerdem zwölf zusätzliche Schließfächer mit mehr Stauraum. Der Kinderbereich ist zukünftig eine rauchfreie Zone. Badegäste dürfen sich außerdem über eine weitere Innovation freuen: Das Schwimmerbecken wurde mit einer Treppe aus Edelstahl versehen, die das Ein- und Aussteigen für die Gäste erheblich erleichtert. Das Wasser läuft seit Mitte April in die drei Becken, die zusammen 2.785.000 Liter fassen. Bis das Wasser von rund 10 Grad Celsius Leitungstemperatur auf angenehme Schwimm-Temperatur von 23°C erwärmt, dauert es fast eine Woche.

Gute Saison
Direkt am Neckar gelegen, ist es das ideale Familienbad: Drei Becken, ein Sport-, ein Nichtschwimmer mit Breitrutsche sowie ein Kinderplanschbecken, circa zwei Hektar Liegewiesen und ein gut sortierter Kiosk warten auf die Freibadenden in Ludwigsburg.
Unter altem Baumbestand können die Besucher entspannen, sich auf dem Beachvolleyball- und Basketballfeld auspowern oder die Kinder auf Matsch-Spielplatz mit Spielschiff toben sehen. Die reizvolle Umgebung, schönes Wetter und „blaues" Wasser sorgen garantiert für gute Stimmung und einen gelungenen Sommer unter freiem Himmel. Die SWLB freut sich auf viele Besucher in einer hoffentlich sonnigen Saison 2016.

Die Öffnungszeiten im Freibad Hoheneck 2016:
Montag: 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag bis Sonntag: 06:30 bis 20:00 Uhr

Kassenschluss ist immer 45 Minuten früher. An Tagen, an denen die Temperatur um 17:00 Uhr 30°C oder mehr beträgt, bleibt das Bad 30 Minuten länger geöffnet. Ausschlaggebend ist die Temperaturanzeige auf der Freibadstartseite. Mehr Informationen über alle Bäder der SWLB unter www.swlb.de/freibad.