Freibad Hoheneck zieht positive Bilanz zum sonnigen Saisonstart

(vom 09.05.2016)

Ludwigsburg. Vergangene Woche zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite und bescherte Besuchern des Freibads in Hoheneck einen gelungenen Start in die Saison.

Am Donnerstag, 05.05.2016, öffnete das Bad seine Pforten. Die Besucheranzahl stieg im Laufe des Wochenendes stetig an – von 217 Freibadenden am Donnerstag bis zu 744 am Sonntag. „Insgesamt zählte das Freibad am langen Wochenende knapp 2.000 Besucher“, so Karin Wächter, Leiterin der Bäder. „Wir sind damit sehr zufrieden!“ Mit Blick auf die Wetterprognose ist es ratsam, den nächsten Freibadbesuch nicht allzulange aufzuschieben: Ab Mitte der Woche weicht der Sommer wieder wechselhaftem Wetter mit vielen Regenschauern. Aktuelles Wetter wird auch auf der Freibadseite angezeigt: www.swlb.de/freibad