Fit im Wasser: Neue Kurse im Stadionbad ab 24. April

(vom 13.04.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) bietet im Stadionbad nach den Osterferien neue Kurse an. Die Trainingseinheiten richten sich an alle, die etwas für die Gesundheit tun und sich fit halten wollen. Die Kurse im Wasser trainieren die komplette Muskulatur, Ausdauer und Koordination.

Aquasport

Montags, ab 24.04.2017, von 10:00 bis 10:30 Uhr: Gymnastiktreff 50 plus.

Mittwochs, ab 26.04.2017, von 20:00 bis 20:30 Uhr: Aqua-Fitness-Flachwasser.

30 Minuten Gymnastik, danach ein paar Bahnen im Schwimmerbecken ziehen und zum „Cool down“ auf der Blubberliege im Außenbecken entspannen. Die Kurse umfassen zehn Einheiten und kosten je 50,- Euro zuzüglich Badeintritt.

Donnerstags, ab 27.04.2017, von 14:00 bis 14:45 Uhr: Aqua-Jogging. Die Teilnehmer verbessern durch Aqua-Jogging und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand ihre Fitness. Der Kurs beinhaltet zehn Einheiten und kostet 75,- Euro zuzüglich Eintritt.

Aquasportmix

Montags, ab 24.04.2017, von 16:00 bis 16:45 Uhr.

In diesem Kurs werden Elemente aus Zumba, Jogging und Aerobic kombiniert. Das Fitnessprogramm mit Musik ist das ideale Workout für Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene. Der Kurs beinhaltet zehn Einheiten und kostet 75,- Euro zuzüglich Badeintritt.

Säuglings- und Babyschwimmen

Freitagvormittags, ab 05.05.2017. Das Angebot richtet sich an alle Eltern mit Kindern ab dem vierten Lebensmonat. Der Kurs beinhaltet zehn Einheiten und kostet 95,- Euro inklusive Badeintritt.

Anmeldungen sind ab sofort telefonisch möglich unter 07141 / 910-2498 oder direkt an der Stadionbadkasse. Mehr Infos zum Kursangebot auf www.swlb.de/kurse .