Fernwärmeleitung für die Heinrich-Schweitzer-Straße

(vom 06.03.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) verlegt im Rahmen einer Tiefbaumaßnahme in der Heinrich-Schweizer-Straße in Ludwigsburg, zwischen der Ernst-Bauer-Straße und der Kurfürstenstraße, eine neue Fernwärmeleitung.

Die Erweiterung der technischen Infrastruktur erfolgt in zwei Abschnitten: Die Arbeiten im ersten Bauabschnitt zwischen der Ernst-Bauer-Straße und der Steinstraße beginnen am Mittwoch, 8. März, und dauern circa vier Wochen. Der zweite Bauabschnitt bis zur Kurfürstenstraße startet voraussichtlich am Montag, 3. April, und nimmt circa sechs Wochen in Anspruch. Während der Bautätigkeit ist die Heinrich-Schweitzer-Straße in den genannten Bereichen voll gesperrt. Der Verkehr wird über die angrenzenden Straßen umgeleitet. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge in den umliegenden Seitenstraßen abzustellen. Die SWLB bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärmenetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, Netzvertrieb, unter 07141/910-3439 oder per Mail an ralf.glaser@swlb.de.