Fernwärmearbeiten in der Leonberger Straße, Ludwigsburg

(vom 09.03.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) legt in der Leonberger Straße zwischen Seestraße und Leonberger Straße 48 eine neue Fernwärmeleitung. Zusätzlich werden die Gas- und Wasserleitungen erneuert.

Je nach Alter und Material werden auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Mit den Arbeiten beginnen die beauftragten Unternehmer am Montag, 14.03.2016. Die Bauzeit beträgt circa zehn Wochen.

Während der Bautätigkeit ist die Leonberger Straße in genanntem Bereich zeitweise voll gesperrt. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse nichtlassen sich nicht ganz vermeiden. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden rechtzeitig darüber informiert.

Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärme- oder Gasnetz wünschen, bittet die SWLB um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit dem Netzvertrieb (Herr Glaser, Tel.: 07141/910-3439).