Ferienprogramm und Wartungsarbeiten im Stadionbad

(vom 26.07.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) führen im Stadionbad Ludwigsburg und in der angrenzenden Saunalandschaft ab 8. August die jährlichen Wartungsarbeiten durch.

Zudem investiert die SWLB rund 60.000,- Euro, um die Einzelumkleidekabinen in Sammelumkleidekabinen umzubauen. Damit haben Familien, ältere Menschen und auch Menschen mit Handicap mehr Bewegungsraum in den Kabinen.
Längere Öffnungszeiten ab August und erweitertes Kursprogramm

Die Schwimmhalle ist vom 8. bis einschließlich 21. August geschlossen. Sie steht den Besuchern ab Montag, 22.08., wieder zur Verfügung. Um die öffentliche Nutzung zu erweitern, gelten im Stadionbad ab Wiedereröffnung verlängerte Öffnungszeiten.

Für besonders viel Spaß im Stadionbad sorgt das Kinder-Ferienprogramm: Dieses startet mit einem Spielenachmittag am 28. Juli. Der Wettkampfgeist der Kinder ist daraufhin nicht nur bei der Sprungmeisterschaft am 4. August gefragt, sondern auch bei der Rutschbahnmeisterschaft am 25. August - hier geht es darum, so schnell wie möglich zu rutschen und tolle Preise zu gewinnen. Am 1. September heißt es dann: Die Ferien bei einer Pool-Party mit fetziger Musik ausklingen lassen.

Neben den verlängerten Öffnungszeiten bietet die SWLB im Stadionbad ein erweitertes Kursprogramm mit zusätzlichen Schwimmkursen für Kinder und Erwachsene, neuem Primärpräventions- und Aqua-Sportprogramm mit Aqua-Cycling-Kurs.

Die Saunalandschaft im Stadionbad ist für vier Wochen, von Montag, 8. August, bis einschließlich Sonntag, 4. September, geschlossen. Am Montag, 5. September, öffnet sie wieder ihre Türen. Dann heißt es wie immer: Dienstags saunieren die Männer günstiger, donnerstags die Frauen - bis 12 Uhr gibt es an diesen Tagen jeweils 2,- Euro Rabatt auf den Eintrittspreis. Während der Europawochen, die bis zum 31. Juli stattfinden, können Besucher in der Sauna außerdem kulturelle Vielfalt erleben: Mit frischen Südfrüchten, Rosmarin-Duft, der die Sauna mit dem würzigen Duft eines französischen Gewürzfelds erfüllt, und vieles mehr. Gäste können sich darüber hinaus schon jetzt auf spannende Aktionen freuen, die am 26. und 27. November 2016 anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Saunalandschaft stattfinden.
Im Bad finden die jährliche Grundreinigung sowie die notwendigen Wartungs- und Revisionsarbeiten statt: Die Becken werden geleert und gereinigt, Fliesenarbeiten vorgenommen, Aggregate überprüft. Zusätzlich werden Sicherheitsunterweisungen, Erste-Hilfe-Schulungen und Fortbildungen für die Mitarbeiter durchgeführt.

Während der Schließzeit können Stadionbadbesucher auf das Freibad Hoheneck sowie das Heilbad in Hoheneck oder das Alfred-Kercher-Hallenbad in Kornwestheim ausweichen. Diese haben wie gewohnt geöffnet. Hinweis für Bäder-Geldwert-Karteninhaber: Diese sind gültig im Freibad und im Alfred-Kercher-Bad. Weitere Informationen zu den Bädern der SWLB gibt es unter www.swlb.de/freizeit.