Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen in der Poppenweiler Straße

(vom 23.03.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH erneuert im Rahmen einer Tiefbaumaßnahme in der Poppenweiler Straße, zwischen der Hirschstraße sowie der Westfalenstraße und der Neckargröninger Straße, die Gas- und Wasserleitungen. Die Erweiterung der technischen Infrastruktur beginnt am Montag, 27. März, und dauert circa sieben Wochen.

Die Poppenweiler Straße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich für den Straßenverkehr voll gesperrt – mit Ausnahme der Buslinie 425, die weiterhin planmäßig verkehrt. Der Zugang zu den Gebäuden ist gewährleistet, die Zufahrt zu den Garagen und Grundstücken ist nicht möglich. Der Fußgängerverkehr wird einseitig aufrechterhalten. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, Netzvertrieb, telefonisch unter 07141/910-3439 oder per Mail an ralf.glaser@swlb.de .