Erneuerung der Gas- und Wasserleitungen: Lange Straße in Kornwestheim

(vom 21.09.2017)

Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern in der Lange Straße in Kornwestheim, im Bereich der Hausnummern 43 bis 51, die Gas- und Wasserleitungen.

Dabei werden je nach Alter und Material die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Die Erneuerung der technischen Infrastruktur beginnt am Montag, 25. September, und dauert circa sechs Wochen. Die Lange Straße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich halbseitig gesperrt – es gilt eine Einbahnstraßenregelung in Richtung Pfarrer-Hahn-Straße. Der Gehweg auf der Nordseite ist eingeschränkt begehbar. Der Zugang zu den Gebäuden ist jederzeit gewährleistet, Erschwernisse lassen sich jedoch nicht ganz vermeiden. Die Stadtwerke bitten um Verständnis. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber gesondert informiert. Sollten Anwohner Interesse an einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz haben, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Christine Roth, Netzvertrieb, unter 07141/910-2302.