Erneuerung der Gas- und Wasserhauptleitungen in der Göppinger Straße, LB

(vom 22.06.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern in der Göppinger Straße in Ludwigsburg, zwischen Tübinger- und Leinfeldener Straße, die Gas- und Wasserhauptleitungen.

Die Erneuerung der technischen Infrastruktur beginnt am Montag, 27. Juni, und dauert circa vier Monate. Je nach Alter und Material wechselt die SWLB die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude aus. Daraufhin werden Leerrohre für Lichtwellenleiter sowie Strom- und Straßenbeleuchtungskabel verlegt und Lichtmasten aufgestellt. Die Häuser, die momentan über eine Freileitung versorgt werden, erhalten darüber hinaus einen neuen Erdkabelstromhausanschluss. Nach Fertigstellung sämtlicher Leitungs- und Kabelarbeiten folgen im Auftrag der Stadt Ludwigsburg, Fachbereich Tiefbau und Grünflächen, die Straßenbauarbeiten. Die Stadtwerke bitten um Verständnis, dass der betroffene Bauabschnitt während der Bautätigkeit voll gesperrt wird. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, der Zugang zu den Häusern ist zu jeder Zeit gewährleistet. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die SWLB wird darüber gesondert informieren. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, zuständig für den Netzvertrieb, unter der Telefonnummer 07141/910-3439.