Ein voller Erfolg: zweites Hundeschwimmen im Freibad Hoheneck

(vom 27.09.2016)

Ludwigsburg. Wasser-Action im Freibad Hoheneck nach Saisonende: Am Samstag, 24. September, durften wasserliebende Vierbeiner nochmal im Freibadbecken abtauchen.

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) veranstalteten dort zusammen mit der Initiative „HundimFreibad.de“ den zweiten Hundebadetag – mit durchschlagendem Erfolg: 874 Besucher gönnten ihren 495 Hunden bei sommerlichen Temperaturen und blauem Himmel das exklusive Schwimmvergnügen. Die Besucherzahlen haben sich damit im Vergleich zum Hundeschwimmen 2015 verdoppelt. Die Gesamteinnahmen in Höhe von rund 1900,- Euro spendet die SWLB wie im letzten Jahr an den Tierschutzverein Ludwigsburg e.V.