Druckentwässerung im Gewann Heumahden

(vom 24.03.2017)

Kornwestheim. Die Eigentümer im Gewann Heumahden in Kornwestheim errichten eine Druckentwässerung. Die sechs Aussiedlerhöfe werden dabei über eine Druckleitung an das öffentliche Kanalnetz angeschlossen.

Die Koordination der Maßnahme obliegt der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH, die für die Betriebsführung Abwasser in Kornwestheim zuständig ist. Die Arbeiten beginnen am Montag, 27. März, am Feldweg, der an die Münchinger Straße angrenzt, und dauern circa vier bis sechs Wochen. Während der Bautätigkeit sind anliegende Feldwege zeitweise gesperrt. Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Nach Verlegung der Sammelleitung werden die einzelnen Grundstücke angeschlossen – zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommt es dabei nicht.