Dritter Bauabschnitt: Rohrverlegungsarbeiten Wüstenrot

(vom 15.09.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) verlegt zurzeit in mehreren Bauabschnitten für Wüstenrot, in Ludwigsburg-Süd und Kornwestheim-Nord, eine Fernwärmeleitung.

Zudem werden Gas- und Wasserleitungen erneuert. Die Arbeiten liegen gut im Zeitplan. Ab Montag, 19. September, geht die Baumaßnahme in den dritten Abschnitt über. Dafür wird die Ludwigsburger Straße zwischen der Domertalstraße in Kornwestheim und der Hohenzollernstraße in Ludwigsburg voll gesperrt. Die Infrastrukturerneuerung nimmt circa fünf Wochen in Anspruch. Im Anschluss folgt der vierte und letzte Bauabschnitt, der etwa sechs Wochen dauert. Die Zufahrt zum Wohngebiet „Im Tambour“ ist während der gesamten Bauzeit möglich. Im Zuge der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden hierüber gesondert informiert. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärme- oder Gasnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um Kontaktaufnahme mit Christine Roth, zuständig für den Netzvertrieb, unter der Telefonnummer 07141 / 910-2302.