Dezibel und Disconebel: Saisoneröffnung auf der Kunsteisbahn Ludwigsburg am 14.10.

(vom 11.10.2016)

Ludwigsburg. Freitag, 14. Oktober 2016, punkt 19:00 Uhr, zählt das Eisbahnteam den Countdown: drei, zwei...EIS… los! Dann werden bei Dezibel und Disconebel die ersten Läufer über die Eisfläche gleiten.

Die DJ’s der Soundlight Company verwandeln mit aktuellen Charts und bestem Sound die Halle in eine wohltönende und funkelnde Glitzerlandschaft. Am Samstag, 15.10., findet nach den üblichen Publikumslaufzeiten die Kindereröffnungsdisco ab 14:00 Uhr bei Discobeleuchtung, Musik und Spielen statt. Seit 39 Jahren laufen in den Monaten Oktober bis März Saison und Schlittschuhfreunde auf Hochtouren. Der aktuelle Flyer der Kunsteisbahn steht als Download bereit. Besonders freuen können sich die Besucher, dass die Preise der letzten Saison auch in dieser Saison gelten; es gibt keine Preiserhöhungen seitens der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim. Der Einzeleintritt kostet somit für Erwachsene weiterhin 5,50 Euro. Kinder und Jugendliche zahlen nur 4,50 Euro. Für Familien kostet der Eintritt samstags, sonntags, feiertags von 9:00 bis 12:30 Uhr 13,00 Euro.

Jetzt schon vormerken:
Jeden Freitag von 19:00 bis 21:30 Uhr sorgt die Eisdisco - abwechselnd begleitet vom KEB-Discoteam und dem Team der Soundlight Company - für beste Eislaufstimmung. Die Disco-Highlights, die bei Besuchern hoch im Kurs stehen, sind in 2016 die Oldie-Partys mit DJ OLDIEPETER ab diesem Wochenende ansonsten jeden ersten Samstag im Monat von 20:00 bis 22:00 Uhr. Gespielt werden die beliebtesten Oldies der 60er bis 90er Jahre. Die Flirtparty ist diese Saison am 9. Dezember angesetzt. Top-Event ist am 24. Februar 2017 die Faschingsparty – Verkleiden ist erwünscht. Die Kinder-Discos finden nach dem 15.10. jeweils an den ersten Samstagen im Monat in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr statt. Für die kommende Saison sind das die Termine 5. November, 3. Dezember, 7. Januar, 4. Februar und 3. März. Am 10. Dezember kommen Nikolaus und Christkind zu Besuch. Zusammen schwingen sie sich auf die Kufen und haben allerlei Spiele und Süßigkeiten im Geschenkesack.

Für Anfänger und Fortgeschrittene bietet die Kunsteisbahn Ludwigsburg in der neuen Saison wieder Kurse mit dem Trainerinnen-Team an. Die Expertinnen führen Anfänger spielerisch an das Verhalten auf dem Eis und dann die richtige Gleittechnik heran; Fortgeschrittene werden kompetent dem Leistungsstand entsprechend weitergehend unterrichtet. Kinder können ab fünf Jahren zur Teilnahme angemeldet werden. Auch Erwachsene können sich in einem speziellen Kurs schulen lassen. Die Kursgebühren liegen für Kinder und Erwachsene bei 45,- Euro für vier Einheiten á 45 Minuten - inklusive Eintritt. Die ersten Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene starten in den Herbstferien. Mittwochs- und Samstagskurse finden ab Ende November statt.

Die Eisbahn als Ziel für den Schul-Wintersporttag auszuwählen, hat fast schon Tradition. Schulen aus der gesamten Region - von Heilbronn bis Sindelfingen - finden den Weg in die Fuchshofstraße in Ludwigsburg. In Kombination mit einem Aufenthalt im angrenzenden Stadionbad inklusive 80 Meter langer Sternentunnelrutsche wird jeder Schulwandertag garantiert ein Erlebnis. Anmeldungen für die Eislaufkurse und Schulklassenbesuche sind ab Montag, 17. Oktober, unter 07141 / 83063 möglich.

Wieder im Kunsteisbahn-Angebot: Familienlauf, Kindergeburtstage und Firmen-Events.

Der Schlittschuhverleih hat nahezu alle Größen vorrätig. Wer regelmäßig Eislaufen möchte, sollte eigene Schlittschuhe besitzen. Mit fachmännischer Beratung findet ein Jeder seine passenden Schlittschuhe im Shop der Kunsteisbahn Ludwigsburg. Bequeme, angenehm warme Kleidung, dazu Handschuhe, vielleicht noch Helm, Knie- und Ellenbogenschützer, und schon kann´s losgehen auf dem Eis.

Nach dem Eislaufen lädt die gemütliche Cafeteria ein, müde Füße bei einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Bier wie auch Speisen der “kleinen Küche“ zu entspannen.

Wer auf dem neuesten Stand sein möchte, kann Aktuelles im Internet abrufen, den Saison-Flyer downloaden (www.swlb.de/kunsteisbahn oder www.kunsteisbahn-ludwigsburg.de) oder Facebook-Fan der SWLB werden: www.facebook.com/Stadtwerke.Ludwigsburg.Kornwestheim.
Mehr Infos und Anmeldungen unter 07141 / 83063.