Chlorgasflasche im Campusbad defekt - Bergung durch Feuerwehr

(vom 09.08.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) informiert, dass zurzeit am Campusbad Ludwigsburg eine Chlorgasflasche durch die Feuerwehr geborgen wird.

Bergebehältnis der Feuerwehr

Der Defekt wurde gestern von einem Mitarbeiter der SWLB entdeckt, weil Chlorgas austrat. Die hochmoderne Sprinkleranlage hatte ihren ersten Einsatz, das Chlorgas wurde sofort gebunden.
Das Bad war gestern nicht belegt, es kam kein Mitarbeiter der SWLB zu Schaden.
Die Flaschenbergung war, in Abstimmung mit dem Hersteller der Flasche, eine Firma aus Asperg, für heute gezielt geplant. Diese hat die Bergung der Feuerwehr übergeben, die mit speziellem Bergungsbehältnis angerückt ist. Die Bergung der Chlorgasflasche läuft noch, die Feuerwehr hat das Gebiet im Umkreis von 300 Metern abgesperrt. Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Um 17.30 Uhr wurde die Bergung der Flasche durch die Feuerwehr erfolgreich abgeschlossen.