Chlorgasalarm im Freibad Hoheneck

(vom 24.08.2016)

Am 24.08.2016 gegen 14:15 Uhr wurde im Freibad Hoheneck Chlorgasalarm ausgelöst. Ein Chlorgassensor hatte angeschlagen. Die Mitarbeiter des Freibads evakuierten vorsorglich das Freibad. Es ist niemand verletzt worden.

Die Feuerwehr war mit circa 100 Personen vor Ort. Die Landespolizei hat die Zufahrtsstraßen gesperrt. Vorsorglich wurden auch zwei Rettungsfahrzeuge zur Verfügung gestellt.

Der Chlorgasaustritt konnte innerhalb weniger Minuten gestoppt werden.  Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) haben die umgehende Prüfung der Chlorgasanlage veranlasst. Die Ursache für den Gasaustritt ist bisher nicht bekannt. Das Bad bleibt heute geschlossen und wird voraussichtlich morgen, 25. August, wieder geöffnet.