Baumaßnahme in der Schwieberdinger Straße wird frühzeitig abgeschlossen

(vom 30.08.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) beenden die Erneuerung der Infrastruktur in der Schwieberdinger Straße in Ludwigsburg bereits Ende dieser Woche.

Damit wird die Baumaßnahme zwei Wochen früher fertiggestellt als geplant – laut Bauzeitenplan war eine Dauer bis einschließlich Kalenderwoche 37 vorgesehen. Zurzeit werden noch Asphalt- und Markierungsarbeiten durchgeführt sowie die Mittel-Inseln wiederhergestellt. Die SWLB hat im Rahmen der umfangreichen Baumaßnahme die Wasser- und Gasniederdruckleitung ausgewechselt, die dazugehörigen Gas- und Wasserhausanschlüsse erneuert und diverse Leerrohre im Straßenbereich verlegt. Um die Lärmbelastung zu verringern, wurde durch die Stadt Ludwigsburg im kompletten Bauabschnitt lärmoptimierter Asphalt eingebaut.