Ausbildung zur Meerjungfrau

(vom 02.02.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim veranstalten in den Faschingsferien, 09.02. bis 12.02., im Alfred-Kercher-Bad Kornwestheim Meerjungfrauenschwimmkurse.

Der beliebte Kurs findet für Anfänger von 10:30 Uhr bis 11.30 Uhr statt. Um 11:30 Uhr startet der Fortgeschrittenenkurs und dauert 45 Minuten. Anmelden kann sich, wer mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzt, keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (Ohren, Herzkreislaufsystem - bitte Arzt vorab befragen) und gerne taucht. Das Tauchen und Schwimmen als Meerjungfrau oder Wassermann soll vor allem Spaß machen und Interesse an der Bewegung im Wasser vermitteln. Im Nixenkurs werden verschiedene Schwimm- und Tauchtechniken geübt. Muskulatur, zudem werden Kraft und Ausdauer gestärkt. Der Kurs beinhaltet vier Einheiten á 45 Minuten und kostet 64,00 Euro inklusive Badeintritt und Meerjungfrauenflosse. Wer seine eigene Flosse mitbringt, zahlt nur 48,00 Euro. Pro Kurs werden maximal zehn TeilnehmerInnen als Nixe oder Wassermann „ausgebildet". Bei der Anmeldung sind Schuh- und Konfektionsgröße anzugeben. Zum Kurs sollte eine Schwimmbrille mitgebracht werden. Mehr Infos unter www.swlb.de/akb