Ausbildung zur Meerjungfrau im Stadionbad Ludwigsburg

(vom 10.05.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bilden in den Pfingstferien, vom 17.05. bis 20.05.2016, im Stadionbad Ludwigsburg Meerjungfrauen aus. Der beliebte Kurs richtet sich an Anfänger und findet statt von 10:15 bis 11:00 Uhr.

Anmelden kann sich, wer gerne taucht, mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzt und keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (Ohren, Herzkreislaufsystem - bitte Arzt vorab befragen). Das Tauchen und Schwimmen wie Meerjungfrau oder Wassermann soll den Kindern vor allem Spaß machen und Interesse an der Bewegung im Wasser vermitteln. Im Nixenkurs werden verschiedene Schwimm- und Tauchtechniken geübt sowie Muskulatur, Kraft und Ausdauer gestärkt. Der Kurs beinhaltet vier Einheiten á 45 Minuten und kostet 60,- Euro inklusive Badeintritt und Leihflosse. Wer seine eigene Flosse mitbringt, zahlt nur 48,00 Euro. Pro Kurs werden maximal zehn TeilnehmerInnen zur Nixe oder zum Wassermann „ausgebildet". Bei der Anmeldung sind Schuh- und Konfektionsgröße anzugeben. Zum Kurs sollte eine Schwimmbrille mitgebracht werden. Die Anmeldung ist auch telefonisch möglich: +49 7141 9102498. Mehr Infos unter www.swlb.de/nixenkurs