Arbeiten in der Schlieffenstraße, Ludwigsburg

(vom 14.12.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern derzeit auf 20 Metern Länge die Gas- und Wasserleitungen in der Schlieffenstraße, Ecke Osterholzallee.

Im Anschluss erfolgen Straßenbauarbeiten. Die Baumaßnahme dauert bis voraussichtlich Freitag, 23. Dezember 2016. Während der Bautätigkeit ist die Schlieffenstraße zwischen der Mörikestraße und der Osterholzallee in nördliche Fahrtrichtung gesperrt. Die Bushaltestelle Schlieffenstraße entfällt. Die Busumleitung erfolgt über die Jenischstraße und Mörikestraße. Die Zufahrt zu den Anwohnerparkplätzen in der Schlieffenstraße ist gewährleistet. Im Januar 2017 werden die Stadtwerke im Kreuzungsbereich die Leitungssanierungsarbeiten fortsetzen – der Grund ist altersbedingtes Austauschen der Leitungen. Die SWLB bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.