Am 23. September: Aktionstag in der Saunalandschaft

(vom 18.09.2017)

Ludwigsburg. Am Sonntag, 24. September, ist Tag der Sauna. Die Stadtwerke Ludwigburg-Kornwestheim feiern ihn bereits einen Tag früher – und veranstalten in ihrer Saunalandschaft am Samstag, 23. September, ab 11 Uhr bis 22 Uhr, einen besonderen Aktionstag.

Den Start macht um 11 Uhr eine Einführung ins gesunde Saunabaden für Sauna-Anfänger. Darüber hinaus erwartet die Gäste unter dem Motto „Sauna mit allen Sinnen erleben“ den ganzen Tag über ein vielseitiges Programm rund um Sinneswahrnehmungen - riechen, hören, fühlen, schmecken und sehen: Für ein besonderes Dufterlebnis sorgen Themenaufgüsse mit kleinen Überraschungen in der Mayawa- und der Vulkansauna, wo auch ein Klangschalenaufguss für Musik in den Ohren angeboten wird. Peeling-Angebote im Dampfbad, darunter Honig-, Salz- und Quarkpeelings, hinterlassen ein angenehmes Hautgefühl. Für den kulinarischen Genuss bietet das Team vom Restaurant Pompeji gegen Aufpreis verschiedene heiße Snacks an. Ein Blickfang am Abend ist der Außenbereich, der ab Einbruch der Dunkelheit romantisch beleuchtet sein wird. Für das Event ist der reguläre Eintrittspreis zu entrichten. Mehr Infos zur Sauna auf www.swlb.de/sauna .