AKB: Preisanpassung nach drei Jahren

(vom 22.02.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim hat in seiner Sitzung vom 16.02.2016 beschlossen, die Preise im Alfred-Kercher-Bad in Kornwestheim zum 1. März 2016 anzupassen. „Nach drei Jahren ist dies unsere erste Anpassung. Gestiegene Kosten und notwendige Investitionen wie zum Beispiel in die Filtertechnik machen den Schritt unumgänglich“, erklärt Bodo Skaletz, Geschäftsführer der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim.

Ab 1. März bezahlt der erwachsene Badbesucher im Kornwestheimer Hallenbad 4,20 Euro statt bisher 3,60 Euro. Der Eintritt für Kinder und Jugendliche wird 2,00 Euro statt bisher 1,80 Euro kosten. Der ermäßigte Eintritt kostet zukünftig 2,60 Euro statt 2,20 Euro. Kinder bis einschließlich drei Jahren zahlen weiterhin keinen Eintritt. Für die Halbjahreskarte, die 182 Tage gültig ist, zahlen Badbesucher ab März 110,- Euro. Die Jahreskarte für Erwachsene kostet zukünftig 175,00 Euro, die für Kinder und Jugendliche 87,00 Euro. Die Familienkarte wird von 90,00 auf 115,00 Euro pro Erwachsener angepasst. Bodo Skaletz unterstreicht: „Zusätzlich zu den in 2015 getätigten Investitionen in Höhe von rund 200.000,- Euro kommen die jährlich erhöhten Betriebs- und Energiekosten sowie Personalkostensteigerungen - unter anderem  durch Tarifanpassungen. Dennoch: Das Alfred-Kercher-Bad liegt deutlich unter dem Eintrittspreisniveau der vergleichbaren umliegenden Bäder.“
Günstiger baden lässt sich mit der Bädergeldwert-Karte der Stadtwerke. Die bietet dem Badnutzer klare Vorteile: Das Bezahlen ist einfacher, die Karte ist neben dem Hallenbad in Kornwestheim auch gültig für das Stadionbad in Ludwigsburg, die Saunalandschaft im Stadionbad sowie das Freibad Hoheneck. Die Karte ist übertragbar und kann wie Bargeld genutzt werden. Mit der Geldwertkarte erhält der Badbesucher bis zu 15 Prozent auf rabattfähige Einzeleinritte.

Die SWLB ist neben der Energie- und Wasserversorgung auch Betreiberin von sieben Freizeiteinrichtungen in Ludwigsburg und Kornwestheim. Alle Infos und neuen Preise unter www.swlb.de/akb