73.000 Besucher auf der Kunsteisbahn

(vom 29.02.2016)

Ludwigsburg. Die Kunsteisbahn Ludwigsburg festigt die Besucherzahlen der letzten Rekordjahre. Zum aktuellen Saisonabschluss verzeichnet die Betreiberin Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim rund 73.000 Besucher in der Eishalle.

16 Eislaufkurse, 32 Eisdiscos, 105 Schulausflüge – auch in dieser Saison war auf Kunsteisbahn schwer was los. Anne Schäfer, Leiterin der Kunsteisbahn, freut sich: „Unser Team ist von Oktober bis März mit vollem Einsatz dabei. Tolles Eis, gute Musik und netter Service: Das mögen unsere Gäste und kommen deshalb gern wieder.“ Am Sonntag, 06. März, endet um 21:30 Uhr die 38. Eislaufsaison. Bei der um 19:00 Uhr beginnenden Abtauparty schaltet Eismeister Andreas Schurig den Strom aus. Dadurch setzt die Kühlung der Eisfläche aus und schon wird das schnell schmelzende Eis zum spritzigen Vergnügen. Bis zum Saisonende am 6. März finden noch drei weitere Eisdiscos statt:
Freitag, 04.03., ab 19:00 Uhr, Eisdisco mit dem Team der Kunsteisbahn
Samstag, 05.03., ab 14:00 Uhr, Kinderdisco, mit Soundlight Cpompany

Samstag, 05.03., ab 20:00 Uhr, Oldieparty, mit Soundlight Company und DJ OldiePeter.
Besuchermagnet in der Saison 2015/2016 war neben den zahlreichen Disco-Angeboten das Schulklassenlaufen, das rund 12.000 Schülerinnen und Schüler auspowerte. Der Radius der Schulen, die mit Bus und Bahn anreisten, reicht bis nach Künzelsau, Schwäbisch Hall, Ilsfeld, Crailsheim, Leonberg, Murrhardt, Sulzbach, Sindelfingen, Stuttgart, Waiblingen und umfasst den gesamten Landkreis Ludwigsburg.

32 Eisdiscos zogen viele tanzfreudige Besucher an: Von Eisdisco über Flirtparty und Castingshow bis hin zur Oldieparty mit dem legendären DJ OldiePeter - für jede/n war wieder das passende Angebot dabei. Die Discos wurden von jeweils 450 bis 550 EisläuferInnen besucht. Immer beliebter wird neben dem “Familienlaufen“ vormittags an Samstagen, Sonn- und Feiertagen auch das Feiern eines Kindergeburtstags auf der Eisbahn – mit allem Drum und Dran. Der jüngste Besucher war in dieser Saison drei Jahre alt – in Begleitung und mit Eislaufhilfe. Der betagteste Schlittschuhfreund besucht seit 38 Jahren die Kunsteisbahn und ist 83 Jahre alt.
Saisonstart für die 39. Saison ist am 14. Oktober 2016. Weitere Infos zur Kunsteisbahn unter www.swlb.de/kunsteisbahn

Kunsteisbahn-Saison 2015/2016 in Kürze

·    Anzahl Besucher: 73.000