360° Raum für Erlebnisse“: SWLB eröffnet neues Kundencenter in der Ludwigsburger Innenstadt

(vom 07.10.2017)

Ludwigsburg. Von morgens bis abends begleitet die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) als regionales Energieversorgungsunternehmen die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Versorgungsgebiet. Die neue Kampagne „360°“ zeigt die SWLB als Rundum-Versorgerin, die nicht nur Energie liefert, sondern mit ihren Freizeiteinrichtungen und Parkierungsanlagen auch maßgeblich die Lebensqualität in der Region erhöht.

Diese Botschaft verkörpert auch das neue SWLB-Kundencenter „360° Raum für Erlebnisse“ in der Seestraße 18, das heute Vormittag, 7. Oktober, durch Oberbürgermeister Werner Spec, SWLB-Geschäftsführer Bodo Skaletz und Dirk Fieml, Leiter Vertrieb und Strategieentwicklung bei den Stadtwerken, offiziell eröffnet wurde.

„Tag für Tag kommen Menschen in der Region mit unseren Leistungen in Berührung: Ob beim Einschalten der Kaffeemaschine, beim Dreh am Wasserhahn, beim Schwimmen, Parken oder Surfen im Internet“, erklärt Bodo Skaletz, und ergänzt: „In unserem neuen Kundencenter bündeln wir all unsere Leistungen in einer zentralen Anlaufstelle, damit sie für Kunden und Interessierte noch besser erreichbar sind.“

Im neuen Kundencenter können Kunden und interessierte Bürger Gutscheine und Geldwertkarten für die SWLB-Freizeiteinrichtungen erwerben, Fragen zur Energieabrechnung klären und die vielseitigen Angebote und Produkte der Stadtwerke kennenlernen. Darüber hinaus beantworten die SWLB-Mitarbeiter Fragen rund um Projekte wie SolarHeatGrid und den Ausbau des flächendeckenden Glasfasernetzes in Ludwigsburg.

Dirk Fieml erklärt: „Mit unserem neuen Kundencenter schaffen wir eine Dialog- und Serviceplattform in der Ludwigsburger Innenstadt, die als Schnittstelle zwischen SWLB und Kunden Raum für persönlichen Kontakt bietet“. Er fährt fort: „Hier können Interessierte und Kunden sich im Vieraugengespräch rund um die Produkte und Dienstleistungen der SWLB informieren – in entspannter Atmosphäre bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Wasser.“

Für das Eröffnungswochenende, 7. und 8. Oktober, haben sich die Stadtwerke ein besonderes Programm ausgedacht: Im „360° Raum für Erlebnisse“ erwartet die Besucher an beiden Tagen ein 360°-Gewinnspiel-Automat mit hochwertigen Preisen, darunter vier Smart-Home-Systeme. Erfrischung gibt es jederzeit an der Wasserbar, für das leibliche Wohl sorgen Pizzabrötchen aus dem Ofen und Popcorn aus der 360°-Popcornmaschine.

Am 7. Oktober, 15:00 bis 15:45 Uhr, signiert Adam Waleskowski, Basketballspieler der MHP Riesen, vor Ort Autogramme und stellt sich für gemeinsame Fotos zur Verfügung. Für beste Stimmung sorgt außerdem die Band „Taktlos“, die von 10 bis circa 14 Uhr mit Guggenmusik durch die Innenstadt zieht. Am verkaufsoffenen Sonntag, 8. Oktober, 11 bis 18 Uhr, steht das neue 360°-Infomobil auf dem Marktplatz. SWLB-Mitarbeiter geben dort Helium-Luftballons an Kinder aus, Eltern erhalten einen Flyer für die Teilnahme am Gewinnspiel: Gegen Vorlage im Kundencenter können sie damit ihr Glück beim Drehen am Gewinnspiel-Automaten versuchen.

Mehr Informationen zur Kampagne 360° sowie zum neuen Kundencenter gibt es online unter www.swlb.de/360grad.

Oberbürgermeister Werner Spec (rechts) und Bodo Skaletz, SWLB-Geschäftsführer, durchschneiden das Band zur Eröffnung