10 Jahre Saunalandschaft: Aktionstag am 26.11.

(vom 21.11.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigburg-Kornwestheim veranstalten anlässlich des zehnten Geburtstags ihrer Saunalandschaft im Stadionbad einen Aktionstag – für zehn Euro Jubiläumseintritt inklusive Parkgebühr.

Das Event findet am Samstag, 26. November, von 9 bis 23 Uhr statt. Der Vormittag, 9 bis 13 Uhr, steht ganz im Zeichen der Familie: Kinder können nach Einweisung mit ihren Eltern saunieren und bei Gummibärchen- und Fächeraufgüssen entspannen. Dass sie fit für die Sauna sind, können die Kleinen beim Sauna-Quiz beweisen: Wer das Lösungswort herausfindet, erhält den Sauna-Führerschein. Viel zu lachen gibt’s für die kleinen Gäste außerdem beim Spaß-Aufguss mit Clown „Sauni“. Im Anschluss an das Familienprogramm wird’s dufte: Ab 13 Uhr entspannen die Gäste bei wohlriechenden Kräuteraufgüssen – dazu werden Eis sowie leckere Tees gereicht, für den zusätzlichen Wellness-Effekt sorgen erfrischende Minztücher und Salzpeelings. Tiefenentspannt tauchen die Besucher abends ab 19 Uhr in eine faszinierende Lichterwelt ein. Schwarzlichtaufgüsse und illuminierte Saunabereiche schaffen eindrucksvolle Effekte, abgerundet wird der Abend durch FKK-Schwimmen im Stadionbad mit Leuchtkugeln von 19:30 Uhr bis 22:30 Uhr. Den ganzen Tag über finden parallel zum besonderen Jubiläumsprogramm klassische Aufgüsse statt. Übrigens: Das Massagezentrum „Wellness im Stadionbad“ bietet anlässlich des Aktionstages alle Massagen drei Euro günstiger an. Mehr Infos zur Saunalandschaft auf www.swlb.de/sauna.