Tiefbauarbeiten: Langestraße, Kornwestheim

(vom 16.09.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) erneuert die Gas- und Wasserhauptleitungen in der Langestraße in Kornwestheim.

Die Erneuerung der Infrastruktur beginnt am Montag, 19. September, und dauert circa vier Wochen. Weil hierfür der Straßenabschnitt zwischen Hausnummer 9 und 15 gesperrt werden muss, gilt in der Langestraße während der Bautätigkeit eine Einbahnstraßenregelung. Anwohner können von der Stuttgarterstraße und Ludwigsburgerstraße kommend in die Langestraße einbiegen. Der Gegenverkehr wird umgeleitet. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht vermeiden. Im Zuge der Bauarbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber gesondert informiert.